Kindergartenfotografie - modern, natürlich und auf Augenhöhe.

Wir fotografieren Kita’s und Kindergärten in Bayern, Sachsen, Thüringen, Berlin und Brandenburg. Kontaktiert uns für mehr Informationen oder zur Terminabsprache.

Wie wir fotografieren


Wir arbeiten grundsätzlich auf Augenhöhe.

Uns ist wichtig, dass die Kinder Spaß haben bei der Fotosession und ihre eigene Persönlichkeit zeigen können.

Dafür nehmen wir uns auch etwas mehr Zeit.

Am liebsten fotografieren wir mit den Kindern beim Spielen im Freien. Bei schlechtem Wetter oder zur kalten Jahreszeit fotografieren wir natürlich auch Indoor.

Bildbestellung


Uns ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen wichtig. Deshalb lassen wir nur die Bilder drucken, die auch bestellt werden und produzieren keine vorgefertigten Foto-Mappen.

In der individuellen Online-Galerie können die Eltern aus den verschiedenen Bildern ihres Kindes auswählen. Anschließend stehen verschiedene Angebote zum Fotodruck und dem digitalen Download zur Auswahl.

Bildbearbeitung


Unser Bildstil ist natürlich und unverspielt.

Alle Bilder in der Online-Galerie sind hinsichtlich Licht- und Farbstimmung bereits von uns bearbeitet.

Manchmal hinterlassen wildes Spiel oder kurze Nächte auch ein paar Spuren im Gesicht. Um Rötungen, Kratzer oder blaue Flecken kümmern wir uns, nach erfolgter Bestellung, in einem extra Retusche-Schritt.

Geschwister


Geschwisterkinder aus der gleichen Kita fotografieren wir jeweils einzeln und zusammen. Jedes Kind erhält seine eigene Online-Galerie.

Für Geschwister, die nicht in der gleichen Kita sind, bieten wir am Nachmittag des Fototages extra Fotoslots an.

Die Geschwisterbilder sind neben den Einzelbildern in der Onlinegalerie verfügbar.

Natürlich dürfen aber auch Mama und Papa mit auf das Bild, wenn sie möchten.

Kita-Personal


Wir möchten, dass der Fototag auch für das Kita-Personal so stressfrei wie möglich und ohne anschließenden administrativen Aufwand verläuft.

Bestellung, Bezahlung und Versand der Fotos erfolgt direkt über uns und unseren Online-Shop.

Wir finden, dass die Zeit des Kita-Personals besser in Basteln, Singen und Spielen investiert ist, statt im Einsammeln von Geld oder Verteilen von Foto-Mappen.

Datenschutz


Der Schutz von Persönlichkeitsdaten, insbesondere bei Kindern, ist uns sehr wichtig. Deshalb fotografieren wir Kinder nur nach erfolgter Einverständniserklärung der Eltern. Hierfür gibt es im Vorfeld eine Anmelde-Liste.

Nach dem Fototag erhält jedes Kind eine individuelle Kennwortkarte, welche den Zugang zur passwortgeschützten Online-Galerie ermöglicht.

In der Online-Galerie sind jeweils nur die Bilder des eigenen Kindes sowie das Gruppenbild sichtbar.